F.A.Q

Wo gibt es die Tickets?
Tickets sind nur im VVK und nur bei Kinoheld erhältlich. Das Ticket muss mitgeführt werden und wird bei Einfahrt gescannt (beim Selbstausdruck ist unbedingt darauf zu achten, dass der Ausdruck in hoher Druckqualität erfolgt). Haben Sie das Ticket auf dem Handy dann bitte darauf achten den Bildschirm ganz hell einzustellen. Die Tickets werden durch die Scheiben gescannt. Bitte halten Sie daher alle Fenster geschlossen. Es gibt keine Abendkasse!
Wie sind die Einlassbedingungen?
Maximal 2 Personen pro Auto + max. 2 im Haushalt lebende Kinder. Bitte Altersfreigabe der Filme beachten. Bei Nichteinhaltung der FSK wird der Einlass verweigert. Bitte halten Sie bei Einfahrt alle gültigen Ausweise der Fahrzeuginsassen bereit. Scheiben und Türen müssen während des gesamten Aufenthalts geschlossen bleiben. Das Verlassen des Fahrzeuges ist lediglich zum direkten Toilettengang gestattet.
Wie wird der Ton wiedergegeben?
Der Ton wird über das Autoradio wiedergegeben. Daher ist darauf zu achten, dass dies funktionstüchtig ist.
Die genutzte Frequenz ist die 106,1. Gerne können Sie diese schon vorab abspeichern.
Standlicht lässt sich nicht ausschalten?
Sollte sich das Standlicht nicht ausschalten lassen, wird ein Mitarbeiter die Scheinwerfer mit Folie und Magneten abdecken. Nach Filmende werden diese wieder von uns eingesammelt. Bitte steigt nicht aus dem Auto aus, um unser Personal zu unterstützen.
Gibt es sanitäre Anlagen?
Ein WC ist vorhanden welches unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen genutzt werden kann. Hierbei ist zu beachten, dass maximal eine Person die sanitären Räumlichkeiten besuchen darf und mit entsprechenden Wartezeiten gerechnet werden muss. Das Anstellen an den Toilettenanlagen wird via Ampelsystem (grün/rot) angezeigt.
Gibt es Platzeinweiser?
Die Platzierung der Fahrzeuge erfolgt durch unser Personal vor Ort. Deren Anweisungen ist Folge zu leisten. Nachdem ihr euer Auto nach Anweisungen der Platzeinweiser geparkt habt, wird der Motor abgestellt und bis zum Ende der Vorstellung auch nicht mehr gestartet. Bitte das Fahrzeug während der Vorstellung nicht anstellen!
Wann ist Einlass der jeweiligen Vorstellungen?
Wir öffnen jeweils 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Gibt es Snacks und Getränke?
Es wird kein Getränke- und Snack-Verkauf vor Ort stattfinden. Das Mitbringen von Verpflegung ist selbstverständlich erlaubt. Die Müllentsorgung auf dem Gelände ist untersagt.
Die Lieferung durch einen Lieferservice/Bringdienst zum oder auf das Autokinogelände ist nicht gestattet!
Wie groß darf mein Fahrzeug sein?
Fahrzeuge mit einer Höhe von mehr als 1,85 Meter sind aus technischen und organisatorischen Gründen nicht gestattet.
Auf dem Gelände werden die Fahrzeuge dennoch entsprechend ihrer Größe angeordnet, sodass die Sicht möglichst nicht behindert wird.
Wer haftet für Schäden die auf dem Gelände entstehen?
Für mögliche Schäden durch örtliche Gegebenheiten oder andere Fahrzeuge wird keine Haftung seitens des Veranstalters übernommen.
Wer hilft mir, wenn meine Autobatterie zu schwach geworden ist?
Bitte nehmt in diesem Fall Kontakt mit unserem Personal auf, wir haben Starthilfemöglichkeiten vor Ort.
Werden Heizlüfter/Zusatzheizungen Ersatzradios verliehen?
Leider nein. Auf Grund der geltenden Auflagen können wir keine Heizlüfter oder Zusatzheizungen verleihen. Am besten warm anziehen und ein paar Kuscheldecken einpacken. Da freut sich auch das Klima.
Wie wird die Ausfahrt geregelt?
Unser Personal kümmert sich darum, dass eine ordnungsgemäße Ausfahrt ermöglicht wird. Wir bitte Sie daher den Anweisungen des Personals zu folgen.
Weitere Fragen...
Weitere Fragen können Sie gerne von Mo – Do 9:00 – 15:00 Uhr über die Telefonnummer 06894-5906720 stellen.